Am Wochenende (11./12. Nov. 2023) haben wir uns bei unserem Vereinslehrgang viel Feed-Back zu unseren Techniken geholt und uns Ziele für die nächsten Monate vorgenommen. Am Ende des ersten Trainingstages haben wir sogar Kerzen mit Tsuki (Fauststoß) ausgepustet - ein gutes Zeichen für eine schnelle und zugleich kontrollierte Technik. Und Spaß und lecker Essen waren natürlich auch mit dabei! :-)

Vereinslehrgang in Altötting

Dynamische Dutzend beim Vereinslehrgang
Blog

UNSER VEREINSLEBEN

Zurück zur Basis: Kihon verbindet

Manchmal sind es die Einheiten, die uns richtig fordern, an denen wir am meisten wachsen. Das Training gestern, direkt nach den Pfingstferien im Dojo, war

Eingrooven mit Kumite bei Oliver

…und warum gerade die ersten Trainingsabende nach Hallenschließungen voller neuer Erkenntnisse stecken… Wenn man nach einer Pause wieder auf die Matte tritt, passiert etwas Eigenartiges: Der

Im Gleichklang – ein Abend im Dojo

Ein langer Arbeitstag liegt hinter uns: Termine, Entscheidungen, Gespräche, kleine Pausen im kalten Münchner Licht. Viel Konzentration, viel Verantwortung. Und dann dieser Moment am Abend,