Übergabe des Präsidentenamtes am 27.11.2023

Matthias Erber übergibt an Carola Hartl nach 4 Jahren Präsidentschaft und 10 Jahren Vize!

Eine Danksagung, verfasst von Karl Brückner:

Lieber Matthias, 

ich weiss, dass du das eigentlich gar nicht magst, wenn wegen Dir Aufhebens gemacht wird, heute kommst Du nicht drumrum, weil heute ein Kapitel in den Chroniken des Shi Ko Kai München zu Ende geht; Dein Kapitel.

Nach – ich weiss nicht wirklich genau – wievielen Jahren beschließt Du heute Deine Zeit im Präsidium.

Zunächst als Vize, dann als Präse warst Du in der Verantwortung gestanden, und zwar ganz ganz vorne! Banken, Notare, Vereinsregister, Landeshauptstadt, Schulsportamt, Hausmeister, Schulleiter, Versicherungen, Sitzungen, Vermittlungsgespräche, Schlichtungen, Versammlungen, usw., usw.

Du hast in diesen Jahren Umstrukturierung und Neuanfang, Bewahren und Verändern mit Augenmaß, Klarheit, Teamspirit und viel Herzblut gestaltet und zu einem großen Teil auch geprägt. Du hast uns, die Danträger*innen im Kollegium, gerahmt und warst als verlässliche Größe stets präsent…besonnen, integrierend, geduldig, ausgleichend, motivierend. Die Veränderungen, die in Michaels Zeit begannen, hast Du zielgerichtet fortgesetzt. So kann nun auch nach Dir im Präsidium und Dankollegium gut weitergearbeitet werden.

Dass wir ein attraktiver Verein sind, dem sich immer wieder wertvolle Neuzugänge anschließen und sich Menschen, die eine lange Auszeit von der Kunst hatten, bei uns wohlfühlen und wieder eine Budo-Heimat finden, hat auch damit zu tun, welche Haltung und welcher Geist bei uns herrscht….wia da Herr sos Gscherr …hätte meine Oma gesagt.

Ich habe am Dienstag mit Carola telefoniert und sie fragte mich, ob ich ein paar Worte zu Dir sagen möchte; ja, ich wollte und es ist mir eine Ehre.

Der Shi Ko Kai München bedankt sich aufrichtig bei Dir, lieber Matthias; Du warst in der Ära nach den Gründervätern da, hast gemacht, Richtung angeboten aber nie aufgezwungen und nun eine Entscheidung für Dich getroffen.

Für all die vielen Dinge, von denen wir nur einen Bruchteil wissen und mitbekommen haben

Domo arigato gozaimasu, Matthias San!

Blog

UNSER VEREINSLEBEN

Vorstandswahlen am 27.11.2023

Die kleine Rochade machte unser Shi-Ko-Kai Karate eV bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung am 27.11.2023. Wir freuen uns Carola Hartl als neue Präsidentin begrüßen zu dürfen.